Montag, 26. August 2013

Die erste Niederlage

Ja es ist passiert...nein ich bin nicht schwach geworden und habe an einem Steak geknabbert...nein ich musste nicht wegen Mangelernährung zur Zwangsernährung verpflichtet werden...mir geht es gut, ich habe ausgezeichnet gespeist und freue mich schon wieder darauf heute Abend ein neues Rezept auszuprobieren.

Aber leider habe ich in einem unachtsamen Moment ein nicht veganes Produkt zu mir genommen. Hier der entblößende Beweis:


Nachdem die Flasche von mir in den auf dem Foto erkennbaren Zustand gebracht wurde, fiel mir ein Traum ein, den ich diese Nacht hatte. Dort aß ich eine schmackhafte rein vegane Mahlzeit mit einem fetten Kleckser Mayonnaise dazu (tatsächlich scheint der Veganismus schon einen Weg in mein Unterbewusstsein gefunden zu haben). Das hat wiederum das ungute Gefühl ausgelöst in irgendeine Falle getappt zu sein. Also habe ich die Produktsuche auf vegan.at bemüht, mit dem Ergebnis: Römerquelle Emotion=nicht vegan (weil mit Gelatine geklärt). Zumindest hat der Hersteller erstmals das bei mir erreicht, was er auf das Etikett schreibt: Emotionen!

So...jetzt muss ich noch Erkundigungen anstellen ob der Gösser Naturradler vegan ist...wenn nicht, hab ich gestern auch schon gepatzt...(eine besondere Gnackwatschn, weil ich normalerweise immer nur sauren Radler trinke).

Ich habe in den letzten Tagen meine Spinnensensoren so sehr auf die feste Nahrung eingestellt, dass ich die flüssige fast völlig außer Acht gelassen habe. Ich wusste: Bier ist vegan (wenn nach deutschem Reinheitsgebot gebraut...also Feuer frei für Stiegl, Zipfer, Gösser und Co.), bei Wein muss man nachfragen (weil tierliche Klärung möglich) aber an Säfte hab ich einfach nicht gedacht. Auch weil ich nur sehr selten Säfte trinke.

Memo an mich selbst: Zukünftig noch sensibler auf die Lebensmittel zugehen, denn :




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen