Mittwoch, 11. September 2013

Im Schatten der Nationalmannschaft

Letzte Woche war WM-Qualifikation gegen Deutschland angesagt.
Wir haben uns dazu in der Stadt zum Public Viewing getroffen. Weils noch so schön warm war, sogar schon etwas früher, um ein Eis zu schlemmen. Im Internet hatte ich vernommen, dass "Amorino" (wo ich sowieso schon öfters angelegt hatte) scheinbar vegane Sorten im Programm hat. Also flugs dort hin und nachgefragt. Tatsächlich sind alle Frucht-Sorten und die dunkle Schokolade ohne Milch und ohne Ei. Verdammt gut is es auch noch..da kann man den satten Preis schon mal verschmerzen.


Also WM-Quali....nein noch etwas Zeit und Hunger. Und weil Gelegenheit Diebe macht, haben wir uns dort fallen gelassen, wo wir gerade standen: beim Moustache. Den Meisten eher als Adresse für den Abend, manchen vielleicht als Brunchdestination fürs Wochenende bekannt. Den Wenigsten (mir jedenfalls) würde vermutlich einfallen dort essen zu gehen. Die Karte hat auch eher größere Snacks als richtige Hauptspeisen zu bieten, aber zu sehr fairen Preisen und vorallem: vegan. Naja...fast. Ich fand auf Anhieb eine Falafel-Platte, einen Kirchererbsen- und einen CousCous-Salat, die ich als vegan vermutete. Bei allen drei Speisen war aber ein Joghurt Dressing inklusive. Auf meine Nachfrage jedoch, bekam ich stattdessen Essig-Öl zum Cous-Cous Salat...eine vegan-Umstyling wäre bei den anderen Speisen sicher auch möglich gewesen. Super!


Also WM-Quälifik....ähm Qualifikation...da lass ich lieber einen Philosophen des runden Leders sprechen...der kommentiert das Spiel an meiner statt...


Außerdem bin ich letzte Woche wieder über ein hervorragendes Rezept gestolpert: Pancakes! Musste ich gleich ausprobieren, da einfach, da in meiner bescheidenen Küche herstellbar. Sind auf Anhieb gelungen. Meine Mom durfte wieder als Testpilotin herhalten. Nachdem die Pancakes ihren kritisch sensiblen Gaumen mit bravour passiert hatten, konnte ich sie mit gutem Gewissen auf die Masse loslassen...in Form eines Pancakes&Movie Abends. Die Cakes waren spitze (vorallem mit sooo viel genialen Früchten) und der Film ganz unterhaltsam.
To be continued (die Pancakes auf jeden Fall).



 Ach ja...meine erste vegan-Bolognese hab i a gezaubert. War ja immer schon ein Bolognese-Fan und hab sie sehr oft selbst gemacht. Im Grunde hat sich nicht viel verändert, außer dass ich das Faschierte (Gehackte)  durch Soja-Schnetzel ersetzt habe. Konsistenz und Geschmack haben vollends überzeugt...nicht nur mich :-) Jaaa...der Parmesan fehlt...was tun? Hildmann machts mit Pinienkernen und Hefeflocken...maybe next time...



Oje...ich glaub ich werd 1000 Kilo zunehmen, wenn das so weiter geht...aber ich schlemme einfach so gerne.


Es ist besser, 
zu genießen und zu bereuen, 
als zu bereuen, 
dass man nicht genossen hat.



Cheers 


René

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen